Am Montag haben wir uns getroffen und über die letzte RpJ-Sitzung gesprochen, bei der die Linksjugend/Solid aufgenommen wurde. Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!
Außerdem wird es 2017 Aktionen zur Bundestagswahl geben, auch zusammen mit dem RpJ. Ihr dürft gespannt sein 🙂

Wir waren am Dienstag in der Zeitung!
Der Südkurier hat über uns berichtet: „„Zwar kommen viele Studierende aus unseren Reihen, jedoch sind wir als Grüne Jugend für kommunale Belange und nicht für hochschulinterne Politik zuständig“, so wird Sprecherin Linda Schneider in der Mitteilung der GJ zitiert, die 2016 einen Mitgliederzuwachs verzeichnete. In der Folge könnte möglicherweise bald eine Ortsgruppe in Singen gegründet werden so hieß es. Im nächsten Jahr will die Jugendorganisation der Grünen kommunalpolitische Positionen erarbeiten. Zudem soll die Aktion zur Pflege der Stolpersteine in Konstanz fortgeführt werden. Das Team will Vorträge und Filmabende zur politischen Bildung organisieren und sich in Konstanz am Europakonzil 2017 beteiligen. Man wolle durch die eigenen Aktivitäten einen Beitrag gegen Politikverdrossenheit junger Menschen leisten, wie Daniel Jochum in der GJ-Mitteilung herausstellte. Seit diesem Jahr ist die Grüne Jugend des Kreises Konstanz auch wieder im Ring politischer Jugend (RpJ) vertreten. Nele Fiedler hat dort das Amt des Pressesprechers inne. Im RpJ arbeiten die Jugendorganisationen der Parteien zusammen. Neben den Grünen sind die Junge Union, die Jungsozialisten, die Jungen Liberalen und seit neuestem auch die Jugendorganisation der Linken vertreten.“
Den ganzen Artikel findet ihr hier: http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/kreis-konstanz/Landkreis-Konstanz-Gruene-Jugend-setzt-auf-die-Doppelspitze;art372432,9042341

Am Mittwoch fand das zweite Treffen zur Organisation des Europakonzils 2017 statt. Christian und Alex waren dort, sie werden bei unserem nächsten Treffen – Montag 19.12. um 19 Uhr in der Rheingasse 8 – darüber berichten. Ihr seid eingeladen mitzumachen, man kann sich je nach Zeit und Lust einbringen. Hier die Facebookseite des Europakonzils.

Kommt am Montag vorbei, wir freuen uns auf euch! 🙂

Wenn ihr aus Singen und Umgebung seid: Meldet euch per Mail oder kommt vorbei, wir beantworten gerne eure Fragen und finden mit euch eine Möglichkeit, eine aktive Ortsgruppe zu gründen!