Dein Kleiderschrank ist voll, aber du hast trotzdem Lust auf andere schicke Klamotten, ohne Geld dafür auszugeben?

Dann bist du bei der Kleidertauschparty am Mittwoch, den 20. November, ab 17 Uhr im Jugenzentrum Petershausen, genau richtig. Ganz nach dem Motto „Bring was, nimm was, tausch was – ist uns Jacke wie Hose“, kannst du einfach deine gut erhaltene, saubere Kleidung mitbringen und sie gegen deine neuen Lieblingsstücke tauschen. Oder komm einfach so zum Stöbern, auch ohne eigene Mitbringsel, vorbei. Es wird außerdem auch eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken geben.

Unserere Kleidertauschparty finden im Rahmen der Europäischen Woche der Abfallvermeidung statt. Wir, die Grüne Jugend Konstanz, setzen uns für mehr Umweltschutz und Nachhaltigkeit in unserem Konsumverhalten ein. Viele Kleidungsstücke werden nur wenig getragen und wandern allzu oft in den Müll – mit unserer Kleidertauschparty wollen wir dem entgegenwirken!