Ab 23:00 Uhr ist jetzt auch noch das Feiern im Herosé verboten – Wir müssen reden! 

Am Mittwoch, den 02. September, um 19:00 veranstalten wir im Neuwerk eine Podiumsdiskussion über die Konstanzer Kulturszene.

Dort reden wir mit unserem OB-Kandidat Luigi Pantisano, Marcel Roth, GJ-Stadtrat in Stuttgart mit Expertise im Bereich (Sub-)Kultur, und Simon Weiland, Künstler und Vorstand im K9. Es geht um die Lage vor und während Corona, aber auch um zukünftige Möglichkeiten für eine vielfältige, lebendige Kulturszene in Konstanz, in der von Feierwütigen bis Theaterbesucher*innen alle fündig werden. Konstanz ist hier durch die besondere Lage herausgefordert, attraktive Möglichkeiten anzubieten, um Kulturschaffende anzulocken und hierzubehalten. Über Ideen von euch und unseren Gästen, wie das gelingen kann, freuen wir uns.