Im Jahr 2021 stehen in Baden-Württemberg die Landtagswahl, am 14. März, und die Bundestagswahl, am 26. September, an. Bei diesen unterstützen wir die Kandidat*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landkreis Konstanz.

Bundestagswahl

Sebastian Lederer

Am 26. September findet die Bundestagswahl statt. Wir unterstützen unser Mitglied und Grünen-Bundestagskandidat im Wahlkreis Konstanz Sebastian Lederer!

Besonders wichtig sind ihm konsequenter Klimaschutz und damit das gelingt, das Anpacken der Bauwende hin zu nachhaltigem Gebäudebau und -Nutzung sowie die Stärkung und Aufwertung des Handwerkes. Außerdem ist es ihm wichtig bei der sozial-ökologischen Weiterentwicklung Deutschlands die Menschen mitzunehmen, bei der Bürgerbeteiligung voranzugehen und dem gesellschaftlichen Engagement den Rücken zu stärken.

Sebastian Lederer ist auf der Landesliste für die Bundestagswahl 2021 auf Platz 30.

Wenn ihr mehr über Sebastian erfahren möchtet, dann könnt ihr gerne seine Webseite und Social-Media-Kanäle besuchen: sebastianlederer.de

Insta: @lederer.sebastian

Facebook: @Lederer.Sebastian

Twitter: @lederer_basti

Landtagswahl

Die beiden von uns unterstützen grünen Landtagsabgeordneten Nese Erikli und Dorothea Wehinger haben bei der Landtagswahl am 14.03. mit großem Vorsprung in ihren Wahlkreisen gewonnen und werden unsere Region weitere fünf Jahr im Landtag vertreten.

Nese Erikli

Im Landtagswahlkreis Konstanz tritt Nese Erikli an. Sie wurde 2016 per Direktmandat in den Landtag gewählt. Dort ist sie Sprecherin für Bürgerbeteiligung und Demokratie sowie Sprecherin für Forschungspolitik der grünen Fraktion.

Wenn ihr mehr über Nese erfahren möchtet, dann könnt ihr gerne ihre Webseite besuchen: nese-erikli.de

Dorothea Wehinger

Im Landtagswahlkreis Singen tritt Dorothea Wehinger an. Sie wurde 2016 per Direktmandat in den Landtag gewählt. Dort ist sie Sprecherin für Frauen, Kinder und Familie der grünen Fraktion.

Wenn ihr mehr über Dorothea erfahren möchtet, dann könnt ihr gerne ihre Webseite besuchen: dorothea-wehinger.de